Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg unterstützt Vroni Staber im Ski-Weltcup
Mit Samerberger Logo nun auch im Ski-Weltcup präsent
Die Ski-Weltcup-Läuferin Vroni Staber (WSV Samerberg) will ihre Heimatverbundenheit auch auf der Piste unter Beweis stellen. Aus ihrer Heimatgemeinde Samerberg und Umgebung hat sich eine kleine Gruppe von Sponsoren gefunden, die das 23jährige Skitalent finanziell unterstützt. Ab sofort wird Vroni Staber das Logo „Wanderparadies Samerberg“ auf ihren Helmen und Mützen tragen.
Samerbergs Bürgermeister Georg Huber sagte bei der Vertragsunterzeichnung: „Vroni Staber ist ein großes Talent des WSV Samerberg und die ganze Gemeinde steht hinter ihr und drückt ihr die Daumen.“ Glückwünsche zu dieser Kooperation kamen auch von WSV-Vorstand Karl Sagmeister und den beiden Tourismusvereinsvorsitzenden Hans Auer und Klara Wiesholzer. Aber auch das örtliche Gewerbe steht hinter Vroni Staber. Annemarie Braun und Uwe Hammerschmid (Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg) steuerten ebenso einen Anteil zum Sponsoring bei.
Die Samerberger B-Kader-Fahrerin absolvierte in dieser Saison fünf Weltcuprennen und konnte in Zagreb sogar als 21. ihr bis dato bestes Ergebnis einfahren. Im Europacup ist Vroni Staber stabil unter den Führenden dabei. Bei der Bundespolizei in Bad Endorf wurde sie zur Bundespolizistin ausgebildet. Im April 2006 war sie im Riesenslalom Deutsche Meisterin geworden, Verletzungen warfen sie in ihrer Karriere aber mehrmals zurück.
Das Samerberger Logo ist nun auch im Ski-Weltcup präsent. Tourismusverein und Gewerbeverband drücken Vroni Staber die Daumen: Klara Wiesholzer, Uwe Hammerschmid, Vroni Staber, Annemarie Braun und Hans Auer (von links) freuen sich über die neue Zusammenarbeit.