2008

Ehrungen 2008

Scheckübergabe an Kindergarten Thansau
Erlös von Aktionstag 2008

Beim diesjährigen dritten Aktionstag des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg im September kam der Reinerlös wieder einem wohltätigen Zweck zugute. Diesmal ging die Spende an die Kindertagesstätte „Heilige Familie“ in Thansau.
Zur Scheckübergabe lud Uwe Hammerschmid, der Erster Vorsitzende des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg, alle aktiven Teilnehmer des Aktionstages ins Turner Hölzl ein, um sich noch mal recht herzlich bei den Mitwirkenden zu bedanken und auch noch den enormen Umfang an Kosten zu präsentieren, die dieser Tag mit sich bringt. Aus Einnahmen der Standmiete, der Tombola und den Spenden der Firmen Spedition Göschl, Schreinerei Richard Schauer und der ORO Obstverwertung eG kam ein Betrag von 5.540,06 Euro zusammen. An Werbekosten wurden knapp 2.700 Euro ausgegeben. Über10.000 Flyer wurden für diese Veranstaltung im Ortsbereich und an die umliegenden Gemeinden verteilt. Die Besucherresonanz an diesem Tag zeigte, dass hier das Geld gut investiert war. Zusätzlich wurde noch in anderen Pressezeitungen darauf hingewiesen.
So kamen diesmal sogar Besucher aus dem weiteren Umfeld wie z.B. Bad Aibling, Großkarolinenfeld usw.
An sonstigen Ausgaben wie Versicherung, GEMA, Hüpfburg, einige Tombolapreise etc., die Uwe Hammerschmid ausführlich aufzählte, fiel eine weitere Summe von knapp über 2.200 Euro an.
Somit kam letztendlich ein Reinerlös von 606,87 Euro zusammen, der vom Gewerbeverband auf 1.000 Euro erhöht wurde.
Bedanken möchte sich Uwe Hammerschmid noch mal bei allen teilnehmenden Firmen, den mitwirkenden Vereinen mit ihren Vorständen, Helfern wie Markus und Georg Schauer, Mica und Bobby Radosavljevic, unserem klasse durch das Programm führendem Georg Brandmaier jun., dem Kindergarten Thansau für die Unterstützung an diesem Tag, Wolfgang Weingart für das kostenlose Bereitstellen der Bühne und der Beschallung und seiner aktiven Vorstandschaft des Gewerbeverbandes.
Alleine könnte ich das ganze gar nicht stemmen, meinte er. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch an die jeweiligen teilnehmenden Firmen für die großzügigen Spenden zur Tombola.
Eine Ausgabe von knapp 2.000 Euro investierte der Gewerbeverband noch mal selbst. Diese setzten sich durch die großen Werbetafeln an den Ortseingängen, Briefporto und dergleichen zusammen. Die Werbetafeln sollen zukünftig jedes Jahr auf dieses Ereignis aufmerksam machen.

v.l.: Dritter Bürgermeister Martin Fischbacher, Erster Vorsitzender des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg Uwe Hammerschmid und Diakon Anton Zanker
Lagerhaus Bauer besteht seit zehn Jahren
Josef Bauer feiert Betriebsjubiläum 

Seit zehn Jahren besteht nunmehr das Lagerhaus Bauer unter der Führung von Josef Bauer, dass er von der Raiffeisenbank übernahm und erfolgreich ausbaute. Aus diesem Anlass schaute Gewerbeverbandsvorsitzender Uwe Hammerschmid in Törwang beim Lagerhaus Bauer vorbei und gratulierte Josef Bauer recht herzlich.
 
Erster Vorsitzender Uwe Hammerschmid gratulierte Josef Bauer (links) zum zehnjährigen Bestehen seines Lagerhauses in Törwang

50 Jahre Obstverwertung eG
Großes Firmenjubiläum in Rohrdorf

50 Jahre versorgt die ORO unsere Umgebung schon mit ihren erfrischenden Fruchtsäften. 1958 von 44 Obstbauern gegründet, war es das Ziel, die Verarbeitung und Vermarktung des einheimischen Streuobstes, zu frischen und vor allem gesunden, natürlichen wohlschmeckenden Fruchtsäften. Bei einem Besuch bei Vorstand Joachim Wiesböck gratulierte Gewerbeverbandsvorsitzender Uwe Hammerschmid mit einem Korb erlesener Weine recht herzlich zum Jubiläum.
 
Uwe Hammerschmid (rechts) bei der Übergabe der erlesenen Weine von der Wine System AG an Joachim Wiesböck (Mitte) und Alexander Paul

Braun Heizung in Wiedholz wird 15 Jahre
Bernhard Braun feiert sein 15-jähriges Bestehen

Zum Firmenjubiläum schaute Gewerbeverbandsvorsitzender Uwe Hammerschmid bei Bernhard und Annemarie Braun in Wiedholz vorbei. Für seine Stellvertreterin hatte er einen großen Strauß Blumen dabei und für Bernhard Braun gab es ein Körbchen mit erlesenen Weinen.
 
Bernhard Braun mit Uwe Hammerschmid (mitte) und Annemarie Braun
Share by: