2009

Ehrungen 2009

20 Jahre Entenwirt am Samerberg
Peter Schrödl feiert Jubiläum

Dieser Anlass führte den Ersten Vorsitzenden des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg, Uwe Hammerschmid und seiner Stellvertreterin Annemarie Braun zu ihrem langjährigen Mitglied Peter Schrödl und seiner Frau Kathi. Zur Gratulation überreichten die beiden eine kleine Aufmerksamkeit und wünschten dem Wirtsehepaar weitere erfolgreiche Jahre mit ihrem schmackhaften Essen.
 
v. li.: Peter und Kathi Schrödl mit Annemarie Braun und Uwe Hammerschmid
Spendenscheck an Samazwergal überreicht
Reinerlös des Aktionstages

Der Reinerlös vom Aktionstag 2009 des Gewerbeverbandes ging diesmal an die Kindergruppe Samazwergal, der sich aus den Standmieten und der Tombola zusammensetzte. Somit konnte ein Scheck in Höhe von 250 Euro vom Ersten Vorsitzenden des Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg, Uwe Hammerschmid und seiner Stellvertreterin Annemarie Braun, überreicht werden. Da noch einige tolle Preise der Tombola keinen Gewinner fanden, erklärte sich der Burschenverein Törwang bereit, die restlichen Preise für ihre nächste Veranstaltung zu übernehmen und spendete den Betrag auch an die Samazwergal (siehe Bericht unten). Dadurch konnten insgesamt 750 Euro an die Samazwergal überreicht werden, die sich sehr, wie man an den beiden Bildern erkennt, über die Spende freuten. Ein Dank gilt noch mal den Burschenverein Törwang, den Teilnehmern des Aktionstages und den großzügigen spendenden Firmen für die Preise der Tombola.
 
v links: Isabella Chunphetch, Julia Bauer, Cilli Volkelt, Sandra Frey, Uwe Hammerschmid und Annemarie Braun

Der Treffpunkt Wein hat sich vergrößert
Jetzt im neuen Gewerbegebiet Daxa

Mitglied Gitti Wüstinger vom Treffpunkt Wein baut auf die Zukunft. Mit einem Neubau im Gewerbegebiet Daxa erweiterte sie ihre Verkaufsfläche um eine enorme Größe. Hier bietet sie alles mögliche an edlen Tropfen an. Und wer noch kein Kenner ist, der wird hier ausgezeichnet beraten. Das ist das einzige, was beim alten geblieben ist. Der Service! Freundlich und kompetent.
Am 18. Juli war es dann soweit. Der "Einzug der Winzer" ins neugebaute fast fertiggestellte Haus. Es regnete in Strömen und auch die Leute kamen in Strömen. Neugierige, Glückwünscher, es war einfach alles da und keiner kam zu kurz. Es wurden edle Weine gekostet, die von den jeweiligen Winzern präsentiert wurden. Bei einer gescheiten Brotzeit und einer stimmungsvollen Musik von den Samerbergern und der Harthausener Musi konnten sich die Besucher von der Qualität der Weine bis tief in der Nacht überzeugen .
Mehr Infos über den Treffpunkt Wein können Sie sich unter www.treffpunktwein.info holen, oder Sie schauen einfach mal selbst vorbei.
Im neuen Gewerbegebiet Daxa in Frasdorf.
 
Auch die Vorstandschaft des Gewerbeverbands Rohrdorf-Samerberg, hier mit dem Ersten Vorstand Uwe Hammerschmid und seiner Stellvertreterin Annemarie Braun (links) schaute vorbei und übergab zur Neueröffnung ein Präsent an Gitti Wüstinger.
20-jähriges Bestehen der
Wolfgang Winnefeld GmbH
Wolfgang Winnefeld feiert Firmenjubiläum

Uwe Hammerschmid, Erster Vorsitzender des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg gratulierte recht herzlich seinem Mitglied Wolfgang Winnefeld und seiner Frau Silvia zum 20-jährigem Bestehen der Firma.
 
v.li.: Wolfgang Winnefeld und seine Frau Silvia mit Gewerbeverbandschef Uwe Hammerschmid

Zehn Jahre Wine System AG
Gisela Wüstinger feiert Firmenjubiläum in Frasdorf

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Wine System AG in Frasdorf überraschten Uwe Hammerschmid und Annemarie Braun ihr Mitglied.
 
von links: Uwe Hammerschmid, Erster Vorsitzender des Gewerbeverbandes Rohrdorf-Samerberg und seine Stellvertreterin Annemarie Braun (jeweils aussen), gratulierten recht herzlich ihrem Mitglied Gisela Wüstinger (2.v.li.) und Ihrer Tochter Brigitte zum zehnjährigem Jubiläum der Firma WineSystem AG.

Share by: